Interim Management


Simone Prüfer - Interim Management Finanzmanagement

Nachhaltigkeit im Finanzmanagement


 

"Das Leben besteht hauptsächlich darin, dass man mit dem Unvorhergesehenen fertig werden muss." (John Steinbeck)

 

 

Verschiedene Zyklen im persönlichen und beruflichen Leben gehen nicht selten mit Veränderungen in der Unternehmensspitze einher und können interimistische Lösungen erfordern. Denn: Nachhaltigkeit und Kontinuität müssen gewährleistet sein, auch und erst recht im Unternehmen. Die Rolle des Interim-Managers besteht darin, entstandene Lücken auszufüllen oder für besondere Aufgaben zur Verfügung zu stehen.

 

Entsprechend meiner 25jährigen Berufserfahrungen übernehme ich interimistische Managementfunktionen im kaufmännischen Ressort auf Bereichsleitungs-, Geschäftsführungs- oder Vorstandsebene. Meine Erfahrungen beruhen auf der Steuerung von Unternehmensbereichen wie Accounting, Controlling, Projekt- und Risikomanagement, Treasury, Recht, Investor Relations sowie auf der Implementierung wesentlicher Bank- und Kapitalmarkttransaktionen - sowohl in Zeiten starken Wachstums als auch in Krisensituationen.

 


 

Weitere Details zum Thema Interim Management erläutere ich gern in einem persönlichen Gespräch und freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme. Prüfer